Über meine Arbeit als Osteopathin:

Mein Fokus liegt auf der energetischen -Osteopathie / -Arbeit mit Pferden und Hunden.

Bereits im Kindesalter war ich fasziniert von der Kraft der Pflanzenheilung und alternativen Heilmethoden.

Als Jugendliche bin ich auf die Quantenheilung gestoßen und durfte eine jahrelange intensive Begleitung und Unterstützung für mein eigenes Konzept mit Tieren genießen.

Um gezielt und fachlich den Pferdekörper zu verstehen, habe ich zunächst Kurse und Seminare besucht und mich schließlich für die Ausbildung zur Pferdeosteopathin entschieden und 2021 erfolgreich beendet.

Um mein Wissen gezielt auch auf den Hund zu übertragen, habe ich im Anschluss eine Weiterbildung zur Hundeosteopathin gemacht.

 

Meine Hände dienen mir während der gesamten Behandlung als mein wichtigstes Werkzeug.

Vor jeder Behandlung streiche ich mit sanften Berührungen den Pferde- oder Hundekörper ab und achte auf jegliche Reaktionen.

Gleichzeitig nutze ich diesen Moment, um rhythmische Bewegungen im Körper wahrzunehmen.

 Dabei erfühle ich, ob die Energielaufbahnen fließen können oder es irgendwo zu Energiestau gekommen ist. Diese können zu Energieflussblockaden führen und dazu, dass Informationen an Organe, Zellen und Körperregionen etc. nicht weitergeleitet werden.

Jede Korrektur von Fehlstellungen setzt eine von mir durchgeführte Lockerung des Gewebes und der Muskulatur voraus.

So ist es mir Möglich über wenige Handgriffe und teilweise kaum sichtbare Bewegungen schmerzen zu lindern und ein zurück gewonnenes Wohlfühlgefühl für das Tier zu erschaffen.

 

Ziel meiner Arbeit ist es das Tier in seine natürliche Haltung zu bringen und seinen ursprünglichen physiologischen Zustand (wieder-) herzustellen.

 

Ich arbeite mit sehr sanften und feinfühligen Methoden, das Wohl des Tieres steht für mich jederzeit im Vordergrund.

Das Tier erhält Pausen und darf die Behandlung jederzeit unterbrechen. Auch beende ich die Behandlung langsam sobald ich merke, dass das Tier für den bestehenden Termin vorerst genug zu verarbeiten hat.

 

 

Durch das Zusammenspiel meiner Arbeit von der energetischen & strukturellen Osteopathie werden emotionale und körperliche Läsionen gelöst und können langfristig aufgelöst werden.


 

 In meinen Augen kann der Körper nur heilen, wenn die Seele es zulässt und die Seele heilt nur dann, wenn wir uns verstanden fühlen. So wie wir sind.