Über mich:


 

Mein Name ist Jana Maeting und seit meinem 7. Lebensjahr sind Pferde ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Mein Fokus wurde von Anfang an darauf gelegt ein Pferd im Großen & Ganzen zu betrachten.

Schon im Kindesalter habe ich meine ersten Bodenarbeitskurse belegt und ein Verständnis dafür erlangt was es bedeutet auf Augenhöhe mit meinem Pferd zu kommunizieren. Das Gleichgewicht zwischen Respekt und Vertrauen ist der Grundstein auf den wir alles weitere aufbauen können.

 

Mit 12 Jahren habe ich die Liebe zu den Islandpferden entdeckt und bin bis heute davon nicht losgekommen. 

Meine beiden Islandpferde Vinur und Ludvig sind meine größten Lehrer und Familienmitglieder.

 

Gemeinsam mit ihnen und der Unterstützung meiner Familie habe ich meinen beruflichen Weg und den Namen eguaSky aufgebaut. 

 

Seit 2018 bin ich Trainerin für Mensch & Pferd und habe meinen Fokus darauf gelegt Kindern einen fairen Umgang mit Pferden zu vermitteln.

Ich besitze meinen eigenen kleinen Reitbetrieb und leite die Pferde AG einer Gesamtschule.

 

2014 bin ich das erste Mal bewusst auf die Quantenheilung gestoßen und habe 2016 angefangen diese Art des Energieaustausches mit in meine Arbeit mit den Pferden aufzunehmen. Seit Jahren ist die Energiearbeit aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken.

 

Mein Wunsch noch gezielter Pferden zu helfen wurde in all' den Jahren immer größer und intensiver, sodass ich meine Ausbildung zur Pferdeosteopathin begonnen und erfolgreich bei Vetogether mit Ralf Döringshoff abgeschlossen habe.

Neben der strukturellen Osteopathie konnte ich dort auch Einblicke in die Cranio-Sakrale-Osteopathie erlangen und für mich und meine Arbeit mitnehmen.

Die Grundsätze der Osteopathie, das Wissen über die Anatomie und Biomechanik des Pferdes unterstreichen meine Arbeit nun noch intensiver.

Jedes Pferd ist ein Lehrer und jede Situation bringt neue Erfahrungen mit. Genau deswegen habe ich mich dafür entschieden ihnen eine Stimme zu geben und all' denen zu helfen, die meine Hilfe benötigen.

 

Eine stetige Weiterbildung ist für mich hierbei selbstverständlich, aber nach meinem Leitsatz:

 

"Prüfe alles, aber behalte nur das Beste."

Zitat von Peter Pfister

  


Das bin ich:

 

Jana Maeting

Energetische & Strukturelle Pferdeosteopathin

Trainerin für Mensch & Pferd

Leiterin einer Pferde AG

& vor allem einfach eine Pferdebesitzerin