Gesundheitsfördernde Trainingseinheiten für dein Pferd


Was beinhaltet das Training?

 

Das gesundheitsfördernde Training basiert auf den Grundsätzen der Osteopathie und der Beziehung zwischen Reiter & Pferd.

 

Zunächst verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick über eventuelle Unstimmigkeiten in eurer Beziehung und arbeiten an klaren und flüssigen Signalen, um eine gesunde Basis zwischen Reiter & Pferd zu verschaffen.

 

Im nächsten Schritt widmen wir uns den körperlichen Defiziten des Pferdes und erarbeiten uns gemeinsam einen Weg zurück in die natürliche Haltung.

Die Exterieur- und Ganganalyse sind für uns wichtige Bausteine auf die wir aufbauen können. Das alles basiert auf den Grundlagen der Osteopathie.

 

Ziel ist es mit sanften Bewegungen und Übungen eine Einheit zwischen Reiter & Pferd zu verschaffen. Oftmals sind es die Kleinigkeiten die wir verändern müssen, um große Ziele zu erreichen.

 

Verschiedene Trainingsmodule

Die Trainingseinheiten basieren nicht auf dem klassischen Reitunterricht, sondern sind gezielt darauf aus, eine gesunde Basis zwischen Reiter & Pferd zu verschaffen. Wir arbeiten individuell & Step by Step an euren körperlichen und geistigen Bausteinen.

Der Energieaustausch und die Grundlagen der Osteopathie stehen hierbei im Vordergrund.

 

Die Trainingseinheiten kannst du entweder in einem 6-Wöchigen Begleitprogramm nutzen und wöchentlich eine Einheit erhalten oder du kannst monatlich einen Termin (auf Wunsch ein zusätzliches Zoom-Meeting) nutzen, um an euren Zielen zu arbeiten.

 

Jedes Modul beginnt mit der Bodenarbeit, damit ich mir einen Überblick über eure Beziehung und die Haltung des Pferdes ohne zusätzliche Reitereinwirkung verschaffen kann. Anschließend kannst du entscheiden, ob wir vom Boden oder im Sattel mit dem Training weitermachen.

 

Du erhältst ein Trainingstagebuch, um eure Fortschritte festzuhalten.

 

Das 6-Wöchige Begleitprogramm ist im Umkreis von 50km ab Haiger möglich.

Die Monatlichen Trainingseinheiten sind auf Anfrage auch im weiteren Umkreis möglich.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.