Über mich:


Wer bin ich?

Mein Name ist Jana Maeting und seit meinem 7. Lebensjahr sind Pferde ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Mein Fokus wurde von Anfang an darauf gelegt ein Pferd im Großen & Ganzen zu betrachten.

Schon im Kindesalter habe ich meine ersten Bodenarbeitskurse belegt und ein Verständnis dafür erlangt was es bedeutet auf Augenhöhe mit meinem Pferd zu kommunizieren. Das Gleichgewicht zwischen Respekt und Vertrauen ist der Grundstein auf den wir alles weitere aufbauen können.

Mit 12 Jahren habe ich die Liebe zu den Islandpferden entdeckt und bin bis heute davon nicht losgekommen. 

 

 

Meine beiden Islandpferde Vinur und Ludvig sind meine größten Lehrer und Familienmitglieder.

 

 

Gemeinsam mit ihnen und der Unterstützung meiner Familie habe ich meinen beruflichen Weg und den Namen eguaSky aufgebaut. 

 

2014 bin ich das erste Mal bewusst auf die Quantenheilung gestoßen und habe 2016 angefangen diese Art des Energieaustausches mit in meine Arbeit mit den Pferden aufzunehmen. Ich durfte eine intensive persönliche Jahrelange Begleitung genießen und daraus ein eigenes Konzept entwickeln, was sich stets mit tollen neuen Erfahrungen erweitert.

Seit Jahren ist die Energiearbeit aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken.

 

Seit 2018 unterrichte ich Kinder & Jugendliche und habe meinen Fokus besonders darauf gelegt, einen fairen Umgang mit Pferden zu vermitteln.

Ich besitze meinen eigenen kleinen Reitbetrieb und leite seit 2020 die Pferde AG einer Gesamtschule.

 

Mein Wunsch noch gezielter Pferden zu helfen wurde in all' den Jahren immer größer und intensiver, sodass ich meine Ausbildung zur Pferdeosteopathin begonnen und erfolgreich bei Vetogether mit Ralf Döringshoff 2021 abgeschlossen habe.

Neben der strukturellen Osteopathie konnte ich dort auch Einblicke in die Cranio-Sakrale-Osteopathie erlangen und für mich und meine Arbeit mitnehmen.

Da die Osteopathie zu einer meiner größten Leidenschaften geworden ist, habe ich zusätzlich eine Ausbildung zur Hundeosteopathin absolviert und mich in der Faszialen- und Viszeralen Osteopathie ebenfalls prüfen und zertifizieren lassen.

 

Um meine Behandlungen abzurunden, bin ich seit 2023 außerdem zertifizierte Akupunkteurin für Pferde & Hunde nach der traditionellen chinesischen Medizin.

 

 

Jedes Tier ist ein Lehrer und jede Situation bringt neue Erfahrungen mit. Genau deswegen habe ich mich dafür entschieden ihnen eine Stimme zu geben und all' denen zu helfen, die meine Hilfe benötigen.

 

Eine stetige Weiterbildung ist für mich hierbei selbstverständlich, aber nach meinem Leitsatz:

 

"Prüfe alles, aber behalte nur das Beste."

Zitat von Peter Pfister

  


Das bin ich:

 

Jana Maeting

Energetische & Strukturelle Pferdeosteopathin

Kursleiterin für gesundheitsfördernde & ganzheitliche Trainingseinheiten 

& vor allem einfach eine Pferdebesitzerin!

 

Meine Qualifikationen:

 

Zertifizierte Pferdeosteopathin 

Zertifizierte Hundeosteopathin

Zertifizierte TCM-Akupunkteurin für Pferd & Hund

Blutegeltherapeutin für Pferd & Hund

 

Diverse Zusatzweiterbildungen: 

Phytotherapie

Viszerale & Fasziale Osteopathie

Anatomie & Biomechanik von Pferden

Exterieur- & Gangbildanalysen

Energetische Narbenentstörung

Akupressur für Pferde

Naturheilkunde für Tiere

Energiearbeit & Kinesiologie

 

Als Sachkundige Person ausgewiesen für einen eigenen Reitbetrieb

Weiterbildungen in der Reitpädagogik

Koordinationstrainerin für Pferde i.A.