Gesundheitsfördernde Trainingseinheiten für dein Pferd


Was kann ich mir darunter vorstellen?

In meinen gesundheitsfördernden Trainingseinheiten lege ich den Fokus auf die Anatomie und Biomechanik des Pferdes.

Hierbei befassen wir uns zunächst mit der Exterieur- und Bewegungsanalyse, damit auch der Pferdebesitzer Auffälligkeiten sehen und so später leichter trainieren kann.

 

Im nächsten Schritt erarbeiten wir uns einen Trainingsplan vom Boden oder unter dem Reiter, wie man das Pferd bestmöglich unterstützen kann, um es gesundheitlich zu fördern.

Welchen Vorteil hat das Training?

Als Therapeutin werde ich oftmals wegen immer wiederkehrenden Problematiken des Pferdes gerufen.

Hierbei müssen wir besonders bei unseren Reitpferden beachten, dass diese nicht nur ihren eigenen Körper sondern auch unseren Körper tragen und Auffälligkeiten ausgleichen müssen.

Es ist nicht selten, dass die gleichen Auffälligkeiten bei Reiter und Pferd zu finden sind.

 

In meinen gesundheitsfördernden Trainingseinheiten möchte ich aktiv daran arbeiten und mit feinen Hilfestellungen Reiter und Pferd helfen.

 

Neben dem wundervollen Effekt der vielen AHA-Momenten stärkt dieses Training nicht nur die körperliche sondern auch mentale Gesundheit.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Das Training kann über all stattfinden.

Vorteilhaft ist eine grade Fläche, ansonsten können wir allerdings auch das Gelände nutzen.

 

Voraussetzung für das Training ist eine Erstbehandlung, damit ich das Pferd ganzheitlich betrachten und einschätzen kann.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Die Gesundheitsfördernde Trainingseinheit kostet 45€ pro Einheit.

Die Länge der Einheit dauert zwischen 30-45 Minuten.

Diese ist Abhängig davon wie lange Pferd und Reiter konzentriert mitarbeiten können.

 

Gerne kann eine 5er Karte für 200€ erworben werden.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.