Reitunterricht für Kinder, Anfänger und Wiedereinsteiger

Pferde lehren uns einfach unglaublich viel. Besonders Kinder werden in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt, sie lernen Verantwortung zu übernehmen und einen fairen Umgang.

Je nach Alter und Erfahrung biete ich Gleichgewichtsübungen, Sitzschulung, Reitunterricht auf Freiheitsebene und mit Spiel und Spaß das Reiten lernen.

 

Ich lege großen Wert darauf, dass Kinder den ganzheitlichen Umgang mit Pferden lernen und die motorische Entwicklung, sowie koordinative Fähigkeiten, wie Gleichgewichts-, Reaktionsfähigkeiten und Taktgefühl. In meinem Unterricht lernen die Kinder ebenfalls, gelöst vom Zügel zu reiten und dass man mit Gewichtsverlagerung und einem schönen Körpergefühl oftmals viel mehr erreichen kann als mit dem Druck über den Zügel. Grade bei den kleineren Kindern ist es wichtig, mit beispielweise einfachen Voltigierübungen zu starten, damit sie bereits früh ein schönes Körpergefühl für die Pferde entwickeln.

 

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur ganzheitlichen Reitpädagogik, besitze den IPZV Basispass und bilde mich natürlich stets weiter, indem ich selbst Kurse besuche und Unterricht nehme.